Endlich wieder volltanken: Lottogewinner plant bereits die Ausgaben

Spritpreis

(Aachen) Joachim J. hat Grund zur Freude. Er hat im Lotto gewonnen. Das Geld ist allerdings schon hart verplant. Neben dem gerade eben weggefallenen Tankrabatt stehen auch höhere Kosten beim Heizen an. „Bisher bin ich ja ganz gut durchgekommen, das Auto konnte ich die meiste Zeit stehen lassen, dank dem 9-Euro-Ticket,“ erzählt der Gewinner. „Jetzt fällt dieses aber auch weg und ich muss wieder mit dem Auto zur Arbeit. Die 30 Minuten mehr Fahrzeit waren kein Problem, dafür habe ich ja eine Menge Geld gespart.“

Der Frisörmeister gewann am Mittwoch 6.640,10 € bei 6 aus 49. Damit kann er nach eigenen Angaben seinen Heizöltank und sein Auto volltanken und mit ein wenig Glück kann er seine Frau auch noch zum Essen ausführen. „Die Gastronomie muss ja auch unterstützt werden, leider wurden da auch die Preise angezogen, von daher reicht es vielleicht nur für eine Vorspeise.“

Den Mut hat Joachim jedenfalls noch nicht verloren. Er füllt derweil den nächsten Lottoschein aus. „Ich glaube nicht, dass sich die Lage bald wieder entspannt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.